Nochmal! Sommerbluse von leni.pepunkt

*UNBEAUFTRAGTE WERBUNG AUFGRUND VON MARKEN- UND QUELLENNENNUNG*

Ein Schnitt von leni.pepunkt, das Material dazu vom „Stoff & Stößchen“ von leni.pepunkt und das zum Livenähen von leni.pepunkt. Na, wenn das mal kein Perfect Match ist!?

Sommerbluse_Blog13.jpg

Ich habe es erneut getan und die Sommerbluse genäht. Ich mag sie einfach. Ein einfaches Shirt, welches aber doch durch raffinierte Details zu etwas Besonderem wird. ein abgerundeter Saum, aufgeschlagene Ärmel, die Möglichkeit der Kontrastpaspel – voll mein Ding!

Mich nervt lediglich, dass der Umschlag des Ärmels von Hand fixiert werden muss. Geht euch das auch so, dass ihr keine Lust habt, Details mit der Hand zu nähen, wo ihr doch eine Nähmaschine besitzt? Oh man. Ich verwöhntes Ding!

Genäht habe ich übrigens eine 36, da es sich ja um einen dehnbaren Stoff handelt. Ansonsten habe ich nichts am Schnitt verändert. Bei Webware entscheide ich mich für die 38, damit auch „alles rein passt“.

Sommerbluse_Blog14.jpg

Als ich den Stoff zuhause hatte, sah ich ein legeres Shirt vor mir. Wollte aber gerne einen Kontrast dazu. Ich hatte circa 80 cm Stoff, die ich auf keinen Fall versauen wollte. Also bin ich wieder bei der Sommerbluse gelandet und habe es keine Sekunde bereut. Ich fühle mich so richtig rundum wohl darin und habe am fertigen Kleidungsstück mal absolut gar nichts auszusetzen. Das kommt auch eher selten vor – seid ihr auch so kritisch?

Als ich dann noch gesehen habe, dass die Paspel (übrigens aus einem Bindeband eines alten Shirts „upgecycelt“) auch noch perfekt zu meiner grünen Hose passt, habe ich mir vor Begeisterung erstmal mein Lieblingsbier aufgemacht und was musste ich feststellen? Auch hier: farblich ein absolutes PERFECT MATCH!

Sommerbluse_Blog01.jpg

Das musste ich euch heute einfach zum MeMadeMittwoch präsentieren! Habt’s fein!

Sommerbluse_Blog02

Wen meine anderen beiden Nähwerke der Sommerbluse interessieren, der klicke einmal hier: „Sommerbluse“ und einmal hier: „Sommerblusenkleid„!

 

Stoff: Jaquard von leni.pepunkt

Schnitt: SOMMER.bluse von leni.pepunkt

Verlinkt: MeMadeMittwoch

6 Kommentare zu „Nochmal! Sommerbluse von leni.pepunkt

Gib deinen ab

  1. Sehr schön denn sie fällt locker und ist dennoch nicht (zu) weit.
    Die Farbkombination hast Du zu deiner Hose perfekt ausgewählt.
    Nicht ganz zu vergessen dass Deine Figur und Dein Posing das I-Tüpfelchen sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: