SOMMER.bluse von leni.pepunkt

Den hier vorgestellten Schnitt habe ich mir selbst gekauft, ich verweise am Ende des Beitrags, wo ihr diesen findet. Da ich aber nichts für diesen Beitrag erhalte oder zur Verfügung gestellt bekommen habe, handelt es sich hierbei nicht um Werbung.

Schon letzten Sommer genäht und endlich mal fotografiert: Die SOMMER.bluse von leni-pepunkt. Ein wirklich schönes Projekt, welches sich z.B. durch Papseln, wie in meinem Beispiel aus Kunstleder, wunderbar aufhübschen lässt. Genäht wird aus Webware, ich habe mich für einen dünnen jeansähnlichen Stoff entscheiden, den ich nach wie vor toll finde, der jedoch nicht ohne Tragefalten auskommt. Das finde ich ein wenig schade, aber kann man nunmal nichts daran ändern. Neben der Paspeln war neu für mich den Ärmel umzuschlagen und per Hand festzunähen (ich hasse es ja eigentlich, wenn nicht alles mit der Nähmaschine geht, aber manchmal lohnt sich die Mehrarbeit einfach), sowie die zwei Schlitze links und rechts.

Die Bluse lässt sich in einer langen Version als Kleid nähen, aber auch als kurze Version, als normale Bluse. Seitdem ich selbst nähe, liebe ich es Kleider zu tragen, da diese nun endlich auch passen und nach meinen Vorstellungen gestaltet werden können. So habe ich mich für die lange Variante der Bluse entschieden und bin vollauf von meinem Sommerkleid begeistert. Ich trage es immer mit einem Gürtel, das geht natürlich auch ohne, ist mir dann für meinen Geschmack jedoch zu „sackig“. Doch wenn man den Gürtel etwas lockerer bindet, bekommt man trotzdem eine Taille, kann aber noch Luft holen.

Stoff: Heimtextilien Karstadt

Schnitt: SOMMER.bluse von leni.pepunkt

Verlinkt:  Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag

2 Kommentare zu „SOMMER.bluse von leni.pepunkt

Gib deinen ab

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: