Disney-Collegejacke

Vorab: Es handelt sich um einen Disney-Lizenzstoff, hier gibt es ja die dollsten Meinungen, ob diese gezeigt werden dürfen oder nicht. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich mich direkt an Disney gewendet und folgende Antwort erhalten:

„Liebe Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ist es eine rein private / nicht-kommerzielle Nutzung – dann dürfen die Fotos natürlich verwendet / gepostet werden. Ob eine Gruppe oder ein Blog gewerblich, kommerziell oder privat ist, müssen die Betreiber oder Mitglieder der Facebook- Gruppen bzw. des Blogs bitte selbst prüfen und entscheiden. Eine Einzelfall-Prüfung können wir leider nicht leisten. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany“

Da ich den Stoff sowohl selbst gekauft habe und auch sonst keine Vergütungen bekomme, handelt es such also nicht um einen kommerziellen Blogpost. Zum Glück, denn diese hübsche College-Jacke im Elsa-Design möchte ich euch doch nicht vorenthalten (ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte sie schon gepostet, konnte sie aber nirgends finden.)

Den Schnitt habe ich von Mamahoch2. Das Freebook der Collegejacke ist gedoppelt. Hätte ich also die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich vernäht, könnte man sie sogar wenden. Ärgert mich ein bisschen im Nachhinein, aber naja, so musste ich mir nicht noch extra etwas für die Knopfleiste ausdenken. Die KamSnaps habe ich mit Wonderdots verstärkt. Leider war die Leiste ein wenig gewellt, hier sieht man doch den Nachteil, wenn die Nähmaschine den Nähfüßchendruck nicht separat einstellen kann. Für meine erste Jacke in der Richtung bin ich mit dem Ergebnis jedoch trotzdem zufrieden. War ganz schön aufregend, ob nach dem Wenden alles passt. Als kleines Highlight habe ich noch eine der Eisflocken mit aufbügelbaren Glitzersternchen versehen – ging super leicht und macht nochmal was her!

20170118_194949.jpg

Die Jacke war noch ein wenig groß, aber reinwachsen geht ja immer!

Bilder sind noch mit dem Handy geschossen – sorry dafür! Leider bin ich für die Verlosung der TwoColours im Mai (blau/rosa) zu spät, aber gepasst hat es wie die Faust aufs Auge!

Schnitt: Collegejacke von mamahoch2

Verlinkt: Dienstagsdinge, HoT, CreadienstagMade4Girls, Kiddikram, TwoColours

MerkenMerken

Werbung

3 Kommentare zu „Disney-Collegejacke

Gib deinen ab

  1. Und wie das passt!!! Total toll. Ein echter Mödchentraum!! Ich wünsche deiner Maus viel Spaß damit und drücke die Daumen, dass sie sie bald tragen kann. Ist ja bislang viel zu warm gewesen, oder!? Aber ihre Zeit wird kommen! Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: