*UNBEAUFTRAGTE WERBUNG AUFGRUND VON MARKEN- UND QUELLENNENNUNG, DAS SCHNITTMUSTER WURDE MIR KOSTENFREI ZUR VERFÜGUNG GESTELLT*
Meine erste Bluse nach dem Schnittmuster von Sewera Fashion habe ich euch ja bereits letzte Woche hier gezeigt *klick*, aber ich habe noch eine zweite genäht. Der Schnitt lädt halt einfach zum Kombinieren ein und eignet sich so gut für Stoffreste.
Bei dieser Variante habe ich wieder eine 38 genäht, mir diesmal aber die Manschetten und den abgerundeten Saum gespart.
Zudem habe ich mir einen kleinen gerafften Stehkragen anstatt eines Bündchens oder Belegs gebastelt. Das gefiel mir zu der Spitze ganz gut und unterstreicht den romantischen Touch.
Die Spitze ist nun auch bis auf kleine Minireste aufgebraucht, nachdem ich aus ihr bereits ein Kimono Tee und ein Shirt Lembut genäht habe (Lustig wie ich bei jedem Post eine andere Frisur trage).
Der Körper der Bluse besteht aus Heavy Suede von Pepelinchen. Es fasst sich wunderschön weich und geschmeidig an, wie Wildleder. Dabei schmiegt es sich dennoch nicht so sehr an alle Körperfalten an, wie ein dünner Jersey und somit fällt das Kleid sehr schön. Hieraus habe ich bereits mein SummerDress genäht.
Stoff: Spitze Heimtextilien Karstadt, Heavy Suede von Pepelinchen
Schnitt:Casual Bluse von Sewera
Verlinkt: Dings vom Dienstag / HoT / The Creative Lover / Das ist neu
Servus Monika!
Das ist eine tolle Bluse, mir gefällt die Kombination der verwendeten Materialien und die Farbe ausgesprochen gut! Danke, dass du damit beim DvD dabei bist und liebe Grüße!
ELFi
PS: Alle drei Frisuren stehen dir ausgezeichnet!
LikeGefällt 1 Person
Vielen herzlichen Dank ELFi!
LikeLike