Casual Bluse von Sewera Fashion

*UNBEAUFTRAGTE WERBUNG AUFGRUND VON MARKEN- UND QUELLENNENNUNG, DAS SCHNITTMUSTER WURDE MIR KOSTENFREI ZUR VERFÜGUNG GESTELLT*

Neues aus dem Hause Sewera Fashion! Ab heute gibt es die gemütliche und doch schicke Casual Bluse, die durch ihre hübsche Herzausschnitt-Teilungsnaht und den Materialmix besticht. Der Schnitt ist ausgelegt für Größe 32 bis 50. Er eignet sich herrlich dafür, Stoffreste aufzubrauchen, kommt mit 4 Ärmellängen daher, einer Manschette für die langen Ärmel und einen Verschluss und kleinen Ausschnitt im Rücken.

Bei meiner ersten Version habe ich mich für die langen Ärmel, die Manschetten (davon habe ich gar kein eigenständiges Bild gemacht – sorry), sowie ein Bündchen am Ausschnitt anstelle eines Belegs entschieden. Genäht habe ich die Größe 38, ohne Anpassungen. Der Körper meiner Bluse besteht aus einem leichten, weich fallendem Jersey, die Ärmel sind aus Musselin entstanden.

Du benötigst zum Nähen:
Jersey: 50 – 60 cm
Webware: 35 – 75 cm
Vlieseline: 10 – 20 cm
Optional benötigst du einen Verschluss für den Rücken, hier kannst du zwischen einem Hakenverschluss und einem Knopf mit Lasche wählen. (Ich habe meine Version ohne Ausschnitt im Rücken genäht, daher entfiel dieser Punkt bei mir)
Optional: Für die Manschetten benötigst du zudem 2 kleine Knöpfe.

Der aufmerksame Leser erkennt, dass ich mich an den Resten meiner Bluse Lia (*click*) bedient habe. Die passen aber auch so schön zusammen und sind nun wirklich bis auf den letzen Rest vernäht.

Der Schnitt ist an sich schnell genäht und auch nicht so furchtbar schwer, knifflig ist lediglich die „Herzstelle“ an der Teilungsnaht und je nach Auswahl des Stoffes der Materialmix aus Jersey und Webware, daher würde ich den Schnitt eher keinem blutigen Anfänger empfehlen.

Ansonsten lasse ich mal die Bilder sprechen und verrate euch schonmal, dass ich noch eine Version genäht habe, die ich euch am Dienstag zeigen werde.

Wenn ihr bereits Lust auf eine solche Bluse bekommen habt, haltet euch ran, den Schnitt bekommt ihr zur Einführung bis Montag deutlich reduziert!

Material:  Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, scheint bereits länger zu liegen

Schnitt: Casual Bluse von Sewera

Verlinkt: DDDDas ist neu

Ein Kommentar zu „Casual Bluse von Sewera Fashion

Gib deinen ab

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: