La Silla von Schnittgeflüster

Keine Ahnung wie lange der Schnitt schon auf meiner Festplatte schlummerte und auch ausgedruckt nochmal ein Jahr im Schrank lag. Doch als ich den Sternchen-Sweat im Schaufenster des Stoffladens sah, reduziert auf 8,99 €/m wusste ich, jetzt ist die richtige Zeit gekommen. Und das auch noch in der Trendfarbe des Jahres: Ultraviolett!

Also nähte ich mir endlich meine La Silla! Es war auch so bitterkalt, da musste unbedingt noch ein Kuschelpulli her und kuschelig ist er wirklich, mit seiner riesigen Kapuze und dem legeren, aber dennoch körpernahen Schnitt. Ich mag die Abnäher an Brust und Rücken, die den Hoodie zu etwas Bürotauglichem verwandeln und nicht wie einen Sack erscheinen lassen.

Natürlich mussten wieder SnapPap-Details her, ich hoffe sie halten eine Zeit. Bündchen und Stoff habe ich in unterschiedlichen Stoffläden gekauft und nie erwartet so ein „Perfect Match“ zu finden. Der Pulli ging einfach super von der Nadel und hat wirklich keinen erkennbaren Fehler oder etwas worüber ich mich ärgern musste. Ich hätte lediglich die Schultern ein wenig einrücken können, ich glaube da war die 40 ein wenig zu großzügig. Aber das ist direkt auf der Anleitung vermerkt, denn wer weiß? Vielleicht folgen von diesem tollen und wandelbaren Schnitt noch mehrere Pullis oder auch mal ein Kleid?

Doch so sehr ich meinen Kuschelpulli mag – ich habe jetzt auch nichts mehr dagegen, wenn es Frühling wird! Aber ich glaube am Wochenende heißt es nochmal Zähne zusammen beißen. Wir schaffen das!

Pulli06klein.jpg
Ich linse unter der Kapuze hervor und halte Ausschau nach dem Frühling!

Schnitt: La Silla von Schnittgeflüster

Stoff: SnapPap, Winter-Sweat Sterne (Affiliate-Links)

Verlinkt: RUMSSternenliebe

9 Kommentare zu „La Silla von Schnittgeflüster

Gib deinen ab

  1. Du bist nich alleine. Meine Stoffe habe ich jetzt alle erfasst… 290 m Jersey, Sweat, Walk, Viskose-Webstoff, Viskose-Jersey. Popeline… Den Schnitten habe ich mich noch nicht gestellt… aber da sind es sicher auch einige abgesehen von Büchern und Ottobrees, La Maison Victor etc. Volles Verständnis. Auch bei schlummert La Silla und ich grübel gerade, welchen Schnitt ich heute Abend nähe… Hm! Deine LaSilla gefällt mir gut, die Farbe mag ich gern! Steht Dir!

    Gefällt 1 Person

    1. Ach Du meine Güte! Hast Du ein extra Stofflager? Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Ok, von den Schnitten fange ich nun auch erstmal gar nicht an.. Frohes Nähen heute Abend, bin gespannt, was es wird!

      Gefällt mir

  2. Sehr hübsch deine La Silla. Ich habe hier auch ständig Schnitte schlummern und mit La Silla ging es mir ähnlich, nach gefühlter Ewigkeit genäht und am Ende gefragt, warum noch nicht früher :) Dein Entschlummern hat sich jedenfalls gelohnt und mit so einem tollen Stoff, kann es auch am Wochenende noch mal bibberkalt werden.

    LG Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: