„Duuuuu Döti???
Was machst Du denn mit dem Rest Stoff?
Kannst Du auch Mützen nähen?
Könnte das auch noch ein Rock werden?“
Diese Fragen beschäftigte mein Patenkind, als sie einen Rest des Stoffes für unser Krümelmonster zu Fastnacht fand. Ursprünglich plante ich, ihr den Rock als Überraschung zu nähen, dann hatte ich aber eine bessere Idee! Warum nicht zusammen versuchen? Mein Patenkind ist nun 5 1/2 Jahre alt und das würde doch bestimmt ein Riesenspaß werden. Gesagt – getan! Letztes Wochenende war es dann so weit und ich megastolz!
Sie hat sich alles ganz genau angeschaut, gefragt, gestaunt und direkt umgesetzt. Ich habe lediglich den Stoff ein wenig geführt, aber an sich hab ich sie machen lassen. Auch die Farben des Garns, sowie die genähten Muster durfte sie selbst aussuchen und hat das wirklich stimmig gemacht. Sie war dann selbst ganz angetan und wollte gerne noch weiternähen. So gab es als Zugabe noch ein Halsband mit Klettverschluss.
Ich denke, das war nicht unsere letzte gemeinsame Nähsession. Wie schön es doch ist, wenn man Kinder erfreuen kann und diese so offen und wissbegierig bei der Sache sind!
Schnittmuster brauchten wir für den einfachen Rock keines, der Glitzerstoff, der Mädchenherzen höher schlagen lässt, war damals aus der Haushaltswarenabteilung von Karstadt.
Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)