Milchtüten- und Verpackung-Upcycling

Warum immer alles wegwerfen? Produzieren wir nicht ohnehin viel zu viel Müll? Warum nicht schöne neue Dinge aus den alten Materialien zaubern?

Ich werde vermutlich nie wieder alte Milchtüten wegwerfen, denn wenn man sich die Arbeit macht und deren Folierung abzieht, eignen sie sich perfekt als kleine Übertöpfe oder Geschenkverpackungen. Praktisch dabei ist definitiv, dass sie wasserdicht sind. Eurer Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Ob man diese naturbelassen verschenkt oder bemalt, besprüht, beklebt… einfach ein Hingucker. Besonders auch, wenn man oben einen kleinen Rand umklappt.

So habe ich meine Ostergeschenke dieses Jahr also komplett in Müll verpackt. Man kann ja auch Dinge darin sammeln, wie Haarspangen, Stifte, etc.

Kann sich doch sehen lassen oder?

Verlinkt: Dings vom Dienstag / HoT The Creative Lover / Creativsalat / Upcycling-Love / Öko? Logisch!

4 Kommentare zu „Milchtüten- und Verpackung-Upcycling

Gib deinen ab

  1. Hallo du Liebe,
    ein toller Satz:“ich habe dieses Jahr meine Geschenke in Müll verpackt. 👍😁 Dein “ Müll“ sieht einfach klasse aus und der Hase ist ja wohl total cool.

    Viel Spaß beim verschenken und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: