Prinzessinnenkleid

Das Weihnachtsfest liegt nun schon wieder hinter uns – ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Zeit mit Euren Liebsten oder auch nur für Euch selbst, habt gut gespeist und die freie Zeit genossen.

Ich hatte am ersten Weihnachtsfeiertag eine tolle Überraschung. Mein Patenkind hatte sich ein Kleidchen von mir gewünscht, es sollte bunt sein und mit Pferden. Ich hatte wirklich Lust ihr ein richtiges Prinzessinnenkleid zu nähen, mit Glitzer und allem „Drum und Dran“. Natürlich bleibt dann immer die Aufregung ob es zum einen gefällt und zum anderen denn auch passt. Die Bedenken waren aber direkt in Luft aufgelöst, als sie an Weihnachten das Kleid trug. Man sah, dass sie sich wohlfühlen und ich habe mich bei ihrem Anblick den ganzen Tag gefreut.

IMG_9028 Kopie.jpg

Hier eine Auswahl der Bilder:

Beim Nähen gab es dann auch nochmal Aufregung, da die Zeit recht knapp war, ich jeden Stoff vorwasche, die Zeit dadurch noch knapper wurde und beim Zuschneiden zu allem Überfluss ein paar Zentimeter gefehlt haben. Kurz dachte ich darüber nach, das Kleid weniger weinschwingend zu gestalten, letztendlich bin ich dann jedoch nochmal los und habe Stoff nachgekauft – zum Glück!

IMG_8968.JPG

Zudem habe ich mir mal solche Dinge zum Verschönern gegönnt wie glitzerndes Gummiband und Einfassband, ebenfalls in Glitzer. Das macht einfach nochmal mehr her, mit wenig Aufwand.

IMG_8973 Kopie.jpg

Genäht wurde diesmal ausschließlich mit Biostoffen, die sich auch wirklich wunderbar anfühlen. Nach mehrmaligem Tragen und Waschen bin ich jedoch von dem pinken Stoff etwas enttäuscht, der ist leider wirklich sehr Pilling-anfällig. Trotzdem fand ich ihn wunderschön, da er beidseitig verwendbar ist und so zu tollen Effekten genutzt werden kann. Ich mag sowas.

Schnitt: Freebook Prinzessinnenkleid von Mamas nähen

Stoff: Glitzer-Pferdchen* von Stenzo

Verlinkt: Bio-Linkparty, Kiddikram, Made4Girls, KostenloseSM, LieblingskleiderBiostoff-Linkparty

 

* = Affiliate-Link

Werbung

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: