Wer hat sie nicht schon genäht? Eine Lunchbag, gerade jetzt, wo das Umweltbewusstsein doch immer mehr steigt und man nach Alternativen zu den typischen Wegwerfartikeln sucht!
Ich habe meine aus einer Wachstuchtischdecke genäht und glaube, das war vielleicht nicht das bestgeeignetste Material – Ich musste die Stichlänge schon recht groß wählen und hatte dennoch das Gefühl, das Material werde halb perforiert. Ansonsten gefällt sie mir gut, durch den praktischen Klettverschluss lässt sie sich in der Größe anpassen und ist gut und flexibel verschlossen. Durch das Wachstuch ist die Lunchbag abwaschbar und bleibt somit hygienisch. Nachteil zu den gängigen Plastikdosen: kein Schutz gegen Zerdrücken und in die Spülmaschine würde ich sie auch nicht stellen.
Wie ist das bei euch? Sind Frischhaltefolie und Alufolie schon komplett verbannt? Wie transportiert ihr euer Frühstück? Interessiert ihr euch auch für Alternativen und Nachhaltigkeit und habt vielleicht sogar Tipps und Tricks?
Stoff: Wachstischdecke
Schnittmuster: Lunchbag von Aylin.Nilya
Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)