… war ich in New York. Einerseits Wahnsinn, dass es schon wieder so lange her ist, andererseits ist aber auch viel seitdem passiert.
Was jedoch noch nicht passiert ist? Ich habe euch zwei Nähsachen noch nicht gezeigt, die extra für New York geschaffen wurden. Zum einen habe ich meiner Freundin und mir eine Aufbewahrung für Reisepass etc. genäht, ein ganz raffiniertes Schnittmuster, welches Hauptschlich gefaltet und nur mit ein paar Nähten genäht wird. Dabei muss die Nähmaschine zwar so einige Stofflagen meistern, aber hat gut funktioniert.
Zum anderen habe ich mir eine gemütliche Hose für den langen Flug genäht, die aber trotzdem nicht nach schludriger Jogginghose aussehen sollte. Also habe ich mir seitlich ein Glitzerwebband aufgenäht und die Hosenbeine am Ende gesäumt. Das sieht nicht ganz so sportlich aus wie ein Bündchen. Tatsächlich habe ich es bisher nicht fertig gebracht, ein ordentliches Bild davon zu schießen. Dachte eigentlich, das wäre schon längst abgehakt. Nunja, da gibt es zur Ansicht erstmal dieses hier, am Vorabend des Abfluges im Reiseoutfit. Eventuell liefere ich nochmal welche nach.
Inzwischen habe ich in den Bund noch ein Gummiband gezogen, da mir die Hose mit der Zeit immer von der Hüfte rutschen wollte. Das passiert mir oft mit normalen Bündchen, sollte ich mir angewöhnen, immer sofort zu machen.

Tja, ein Jahr ist es her, wo geht es als nächstes hin? Habt ihr schon Pläne für Euren Urlaub? Was sind eure liebsten Reisziele und ist es Euch der Komfort im Flugzeug auch wichtiger, als das Aussehen?
Schnittmuster: Hose Pukka von Näähglück / Origamitasche von Indigobird
Stoff: Heimtextilien Karstadt (auch das Glitzerband)
Verlinkt: DDD
Das Täschchen ist ganz zauberhaft und die Hose sieht auch super aus und steht dir sehr gut.
Viele Grüße
Anni
LikeGefällt 1 Person