*Unbeauftragte Werbung aufgrund von Quellennennung*
Da ich momentan einfach nur das Wetter genieße, bzw. vor mich hin. schwitze, ist es hier ein bisschen ruhiger geworden, sei es, weil ich mich bei der Hitze kaum vor die Nähmaschine setze, oder weil ich mich vielleicht doch davor setzte, dann aber nicht zum Verbloggen kam.
Zudem geht es heute auf Festival und da benötigte ich DRINGEND eine neue Bauchtasche. Die aktuell von mir genutzte schwarze Ledertasche war mal ein Mitbringsel meines Papas aus dem Urlaub und wirklich über Jahre im Einsatz, so sah sie aber auch aus.

Also gab´s in einer Hau-Ruck-Aktion eine neue Tasche, die alte darf in Form des Reißverschlusses und des Gurtes weiterleben.
Genäht habe ich nach dem Freebook von Funkelfaden. Ich finde die Form der Tasche so toll! Erst wollte ich voller Elan mal wieder neuen Stoff kaufen, habe ich mich dann aber besonnen und zu Stoffresten gegriffen, denn die Tasche ist perfekt dafür. Sie hat ein großes Fach, welches mit einem Reißverschluss verschlossen wird, sowie innen noch ein kleines Einsteckfach. Eventuell würde ich beim nächsten Mal noch ein kleines Fach mit Reißverschluss in die Rückseite einbauen, aber das ist ja kein Problem.

Mit der Nähanleitung und dem unterstützenden Video bei YouTube bin ich dann auch tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen und werde die Tasche dieses Wochenende auf Herz und Nieren beim Rocken am Brocken testen.
Stoff: Leinen der Außentasche von Karstadt / Double Gauze der Innentasche von Wunderpop (gerade mit 20 %!)
Schnittmuster: Freebook Bauchtasche von Funkelfaden
Verlinkt: DuFürDich, SewLaLa, Taschen und Täschchen
Klasse geworden. Der Futterstoff sieht ja witzig aus!
Viele Grüße
Anni
LikeGefällt 1 Person
Einfach nur cool!!! Ganu viel Spass damit und beim Rocken 😉
LikeGefällt 1 Person
*ganz 🙈
LikeLike
stylisch und total praktisch
LikeGefällt 1 Person