*Unbeauftragte Werbung aufgrund von Quellennennung*
Manchmal hat man einen Stoff ohne Intention im Angebot gekauft und vergisst ihn im Schrank. Dann sieht man ein Schnittmuster und möchte das unbedingt nähen. Also geht man an den Schrank und schaut nach dem Stoffvorrat (der irgendwie nie weniger wird). So haben sich das Knotenkleid und der hellblaue Jersey gefunden.
Ich war mir nicht so sicher, ob ich das mit dem Knoten so hinbekomme, da nehme ich gerne mal Stoff, der nicht so teuer war. Jedoch war das mit der Beschreibung wirklich kein Problem und so habe ich ein süßes Sommerkleidchen, mit dem gewissen Etwas. Zusätzlich sorgt der Knoten unter dem Busen für einen praktischen Faltenwurf, der auch kleine Pölsterchen versteckt, was will Frau mehr?
Ein kleines Problem gab es jedoch, da der Jersey wirklich sehr dünn ist. So ist er mir an der Schulter gerissen (ich weiß gar nicht mehr, ob es einfach so passierte oder ich ungeschickt mit dem Nahtauftrenner war, das Kleid habe ich bereits im letzten Sommer genäht). Nachdem ich erstmal frustriert vor dem Malheur saß, kam mir die Idee mein Häkeljäckchen darüber zu ziehen. So kommt dieses mal wieder zum Einsatz (ich liebe diesen Hippie-/Boho-Style) und ich kann das Kleid trotz Fehler tragen. Perfekt!
Das Kleid kann man auch als Shirt nähen. Und ich frage mich gerade, warum ich das noch nicht gemacht habe! Ich sollte das schnellstens nachholen.
Stoff: Heimtextilien Karstadt
Schnitt: Knotenkleid Kore
Verlinkt: DuFürDich, SewLaLa, Starky in den KSA
Das Kleid ist wirklich super schön, ein tolles Sommerteil (und meine To Sew Liste wurde eben um einen Schnitt erweitert ;))
Danke fürs verlinken
LG Starky
LikeLike
Danke Dir! Viel Spaß damit, es ist wirklich supergemütlich!
LikeLike