Hose CosyMe von FinasIdeen

Wie, schon wieder FinasIdeen? Ja! Und gerne immer, immer wieder. Ich befinde mich in Ihrem Nähteam und liebe die Atmosphäre beim Probenähen. Fina steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, überrascht uns immer wieder mit Nettigkeiten und ist einfach unglaublich sympathisch – was auch für den Rest der Nähgruppe zutrifft, so macht es wirklich Spaß!

Und so gab es wieder ein neues Schnittmuster zu testen, die neue Hose CosyMe, die je nach Stoffart und Verarbeitung in unterschiedlichsten Ausführungen daher kommt. So ist es bei mir eine Jogginghose geworden, kann aber auch ebenso gut schick oder luftig sommerlich interpretiert werden. Ein echtes Allroundtalent eben, überzeugt euch einfach davon bei den Nähbeispielen der anderen Mädels!

DSC_0087_blog.jpg

Ich musste sie ein wenig enger nähen, zum einen hat der Stoff nur noch für eine Variante ohne Nahtzugabe gereicht, zum anderen hatte ich leider einen Stofffehler am Allerwertesten, den ich großzügig umnäht habe. Die Hose passt trotzdem, auf einer Seite verzieht sich nur ein wenig das Webband, welches ich schmückenderweise noch seitlich aufgenäht habe. Das habe ich auf den Bildern jedoch versucht zu kaschieren.

Im eBook sind verschiedene Möglichkeiten für das Bauchbündchen genannt, ich habe mich jedoch ganz simpel für eine Variante ohne Kordel oder Gummi entschieden. Der Einheit halber (und weil die Hose sonst für mich zu kurz geworden wäre) habe ich mich auch am Beinabschluss für Bündchen statt Saum entschieden. Aber ich mag es, denn das sieht nochmal sportlicher aus. Außerdem zieht nichts, wenn man auf dem Sofa lümmelt.

Ich finde die Hose toll (besonders zu den Allstars! Große Liebe!), jedoch sitzt der Schritt bei mir recht tief, das muss man wohl mögen. Ich finde es noch etwas ungewohnt, macht jedoch auch den lässigen Charakter aus. Eigentlich wollte ich die Hose beim Flug nach New York anziehen, aber ich glaube, dazu fehlt mir doch der Mut. Jedoch – gemütlich wäre sie!

Hier das Wichtigste, die Links für CosyMe:

E-Book:
http://www.finasideen.com/de/ebook/hosen/cosyme.html

Papierschnitt:
http://www.finasideen.com/de/papierschnittmuster/-143.html

Designbeispiele:
www.finasideenblog.com/cosyme

Verlinkt: RUMS, Bio-Linkparty, Webbandliebe, Das ist neu!,

3 Kommentare zu „Hose CosyMe von FinasIdeen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: