Bereits letztes Jahr für mein Patenkind zu Ostern genäht und verpasst darüber zu bloggen – so musste ich mich nun 1 Jahr gedulden, um ihn euch zeigen zu können. Denn Ostern steht bereits wieder vor der Tür. Und wer noch ein kleines niedliches Mitbringsel sucht, der liegt mit dem Hase im Ei genau richtig! Ist auch bis Ostern auf alle Fälle noch zu schaffen.
Mein erstes Schnittmuster ohne ausgedruckte, sondern mit Video-Anleitung. Hier sind die Geschmäcker wohl verschieden, aber ich kann mit der ausgedruckten Version mehr anfangen. Hinbekommen habe ich es trotzdem und das schafft ihr auch. (Schließlich haben es gefühlte Millionen vor euch auch gemacht, der Hase im Ei taucht vor Ostern auf allen Näh-Blogs auf!)
Für das Gesicht habe ich zum ersten Mal – und lasst mich überlegen – bisher auch zum letzten Mal genähmalt. Das war bei dem fluffigen, voluminösen Stoff gar nicht so einfach.
Perfekt geeignet um ein paar Stoffreste los zu werden. Und da ich mich auch nach einem Jahr noch an dem süßen Fratz erfreue, ist er perfekt für den Freutag!
Stoff: Heimtextilien Karstadt, Kuscheldecke aus dem Tedox
Schnitt: Hase im Ei von Stefanie Perlenfee
Videoanleitung: hier!
Deine Hase im Ei sieht richtig toll aus…der Stoff gefällt mir sehr.. nur eine kleine Korrektur habe ich …in allen Blogs taucht der kleine süße Kerl nicht auf…denn ich schaffe es nicht mehr ihn zu nähen. 🙂
Aber dein süßer Kerl hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert..viele Grüße die Nähbegeisterte 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach das ist aber lieb von dir und freut mich sehr, dass es ein Lächeln mehr gab auf der Welt! Vielleicht hüpft dir ja nächstes Jahr so ein Hase von der Nähmaschine ins Osternest! :)
LikeLike