Der andere Rucksack

*UNBEAUFTRAGTE WERBUNG AUFGRUND VON MARKEN- UND QUELLENNENNUNG*

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich habe nicht nur ENDLICH den anderen Rucksack genäht, sondern darf diesen auch noch für einen guten Zweck versteigern. Da hüpft mein Herz, welches ohnehin bereits ganz weich und rührselig in Weihnachtsstimmung ist.

Bereits zum fünften Mal hat die liebe Meg den Adventskalender #hand2hand initiiert. Ich darf zudem zum vierten Mal dabei sein. Doch um was geht es da eigentlich? Kurz umrissen: Jeden Tag öffnet sich eine ebay-Auktion, bei der ihr selbstgewerkelte Dinge für einen guten Zweck ersteigern könnt. Der Erlös geht zu 100 % an Heimatstern e.V., für die ich auch bereits im Sommer geradelt bin, ihr erinnert euch? (*klick*). Um Genaueres zu erfahren, hüpft doch einfach mal zu Meg rüber, die kann es nämlich viel besser erklären: HIER!

So, heute bin ich also mit meinem Beitrag dran, dem Freebook „Der andere Rucksack“, war das in vielerlei Hinsicht ein aufregendes Nähprojekt! Ich habe noch nie einen Rucksack genäht und erst recht nicht ein so professionelles Stück! Dank der sehr guten Anleitung war das aber tatsächlich machbar. Das Endergebnis hat mich jedoch echt vom Hocker gehauen – ich will ehrlich sein, ich konnte es selbst nicht glauben, dass wirklich ICH das „geschaffen“ haben soll. Das Schnittmuster ist echt der Hammer! (Und ganz ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich den genäht habe!)

War ich anfangs etwas unsicher mit der Auswahl des samtigen Polsterstoffes, so muss ich im Nachhinein doch sagen, dass auch gerade der das gewisse Etwas ausmacht.

Sehr stolz war ich auch auf meine Nähmaschine, die sich ab und an doch durch unglaublich viele Schichten Stoff arbeiten musste, aber super mitgespielt habt.

So, bleibt nur noch zu sagen: wer etwas Gutes tun und einen tollen Rucksack dafür erhalten möchte, der bietet doch mit, die Auktion läuft bis heute abend (14.12.) um 21 Uhr. Ich bin so gespannt auf das Endergebnis und hibbel mich so durch den Tag vor lauter Aufregung.

*EDIT* Die Auktion ist beendet und hat unglaubliche 321 € gebracht, diese sind nochmal von einem edlen Spender auf 333 € aufgestockt worden. Da musste ich doch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Danke!

Material: Hochwertiger Polsterstoff aus der Betten-Industrie

Schnittmuster: Der andere Rucksack von Mein anderes Ich

Verlinkt: Dings vom Dienstag / HoT The Creative Lover / Creadienstag

Werbung

6 Kommentare zu „Der andere Rucksack

Gib deinen ab

  1. oh der steht bei mir auch ganz oben auf der to-sew Liste… Ich habe schon einen genäht aber der wurde verschenkt… ich möchte definitiv auch noch einmal einen für mich nähen.. .Der Polsterstoff ist mega.

    Gefällt 1 Person

  2. Was für eine tolle Aktion (die ich bisher noch gar nicht kannte und auf jeden Fall in den nächsten Tagen verfolgen werde) und was für ein toller Rucksack! Bei dem Auktionsergebnis hätten mir auch auf jeden Fall die Beine etwas gezittert, aber dein superschöner Rucksack und die viele Arbeit, die darin steckt, ist es auf jeden Fall wert.

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Pia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: