Ein aufregender Tag liegt hinter uns. Der Wecker klingelte um 5:15 Uhr, mittlerweile sitze ich im Hotelzimmer, es ist 22:45 Ortszeit. Das bedeutet, dass ich bis zum Schlafen tatsächlich 24 Stunden auf den Beinen war. Dazwischen ist schon so einiges passiert.
Nachdem ich meine Nervosität überwunden und wir pünktlich am Flughafen angekommen sind, war ruckzuck eingecheckt und der Koffer abgegeben. Ein wenig Respekt hatte ich vor den Sicherheitsbestimmungen in die USA, ich bin jedoch selten so schnell durch die Checkpoints gekommen, sowohl bei Abflug FFM, als auch bei der Ankunft in Newark. Wir sind zudem ausschließlich nettem Personal begegnet. Ebenso der Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief problemlos und zeigte uns erste Eindrücke der Stadt.
Der Flug war entspannt und ging schneller vorüber, als erwartet, man ist ja an Bord auch wirklich gut abgelenkt, mit Essen, Trinken, Entertainment-Programm und allem was dazugehört.
Beim Check-In im Hotel erwartete uns eine schöne Überraschung, wir haben ein größeres Zimmer bekommen und zusätzlich noch Frühstück inklusive. In der Hotellobby erwartete uns ein Wine-Testing, bei dem wir auch endlich auf unsere Ankunft anstoßen konnten.
Danach ging es nochmal vor die Tür, um die Gegend zu erkunden. So fanden wir uns bereits vorm Empire State Building wieder, sowie auf dem Time Square.
Den Abschluss machten wir auf der Dachterrasse unseres Hotels, mit einem imposanten Ausblick auf das Empire State Building. Dort waren wir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.
Nun geht’s aber ab ins Bettchen, morgen wartet der erste richtige, aufregende neue Tag in der Stadt, die niemals schläft.
Gelaufen: ca. 9 km
Geschossen: ca. 80 Bilder
Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)