Heute mal ein paar Bilder um sich die Kamera etwas besser vorstellen zu können, bzw. die Ergebnisse, die sie so liefert.
Hier ein Beispiel für die Makro-Funktion. Nahaufnahmen kommen ziemlich gut rüber.
Hier sieht man einen eigentlich dunklen Keller beim WM-Spiel schauen. Tolles Beispiel für die wirklich gute Lesitungsintensität des Blitzes.
Auch Panoramafotos lassen sich prima verwirklichen, die Umrechnung auf ein großes Bild funktioniert einwandfrei und ohne Berechnungsfehler.
Hier ein schönes Beispiel für eine der vielen Smartfunktionen. Bei Sonnenuntergang lassen sich tolle, stimmungsvolle Silhouettenbilder machen.
Auch Gegenlicht versaut das Bild nicht, sondern lässt es zu einem individuellen Kunstwerk werden.
Alles in allem finde ich die Kamera wirklich gut. Auch die Synchronisierung mit dem Handy funktioniert einwandfrei, einmal verbunden, finden sich beide Endgeräte auf Anhieb wieder und Bilder können sehr schnell übertragen werden. Hat man ein W-LAN Netz klappt es auch super die Bilder per Mail zu versenden oder direkt im Social Media Bereich hochzuladen. Was mir jedoch bereits auch negativ aufgefallen ist, dass die Kamera bei meinen Tests mehrfach einfach abgestürzt ist und nicht mehr reagierte. Dies war jedoch durch Entfernen des Akkus sofort wieder behoben.
Wer also eine Smart-Cam sucht, die schick aussieht und tolle Funktionen bietet um schöne Resultate zu bekommen, der kann sich den Kauf der Samsung NX mini durchaus nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit folgender unverbindliche Preisempfehlung ist er dabei: Das „9mm Kit“ kostet 399 €, legt man noch das 9-27 mm Objektiv dazu, kostet das ganze 499 €.
Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)