DNAS 2020 – Mein „Türchen“

Ich war dieses Jahr beim „Der nachhaltige Adventssonntag“ von Undine dabei. Jeden Sonntag durften wir ein nachhaltiges Geschenk einer der anderen Teilnehmerinnen öffen.

Heute am vierten Advent darf ich euch auch mein Türchen zeigen. Es sollte nachhaltig sein und möglichst aus Material geschaffen werden, welches man nicht extra kaufen musste. Das habe ich soweit getan.

Ich habe mich für wiederverwendbare Teebeutel entschieden. Diese können immer wieder gefüllt und nach Gebrauch gewaschen werden. Drumerherum habe ich noch eine weihnachtliche Aufbewahrungstüte genäht und diese mit Papier verpackt, welches an der Arbeit im Müll gelandet war, weil es „verdruckt“ wurde, zum Einpacken aber noch dreimal reichte. Damit es ein wenig weihnachtlicher aussah, habe ich es bestempelt.

Da man für Teebeutel natürlich noch Tee benötigt, habe ich doch eine Kleinigkeit hinzu gekauft, nämlich einen Beutel Tee, es sei mir verziehen, aber den wollte ich nun wirklich nicht gebraucht weiter geben ;-)

Ich habe selbst so schöne Geschenke erhalten, ich hoffe auch ich konnte meinen „Wichteln“ Freude bereiten. Danke nochmal an Universell und antetanni für die Organisation!

Verlinkt: Öko? Logisch!

8 Antworten auf „DNAS 2020 – Mein „Türchen“

Add yours

  1. Liebe Moni, Genau so wie auf Deinem ersten Bild sah es gestern auf meinem Adventstisch aus! Ganz lieben Dank für die Teebeutel und den Tee. Ich habe mich riesig gefreut und so einen Beutel gleich mal ausprobiert. Funktioniert super!
    Alles Liebe, Ulrike

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, die Idee mag ich und glücklicherweise hatte Funktelfaden in unserer Gruppe auch diese Idee. So habe ich auch so schöne nachhaltige Teebeutel bekommen. Danke fürs Mitmachen beim Nachhaltigen Adventssonntag in diesem Jahr. LG Undine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑