Frohe Ostern (gehabt zu haben)

Die Osterfeiertage sind schon wieder vorüber, ich möchte euch aber gerne noch zeigen, was ich zum Weiterverschenken gebastelt und genäht habe, vielleicht dient es euch ja zur Inspiration, das nächste Ostern kommt bestimmt (und dann hoffentlich wieder ohne Kontaktbeschränkungen).

Zum einen Danke an Funkelfaden für dieses supersüße Freebook! Ein ganz tolles Utensilo, was sich wirklich super als Ostergeschenk und Nestersatz macht. Es war auch gar nicht so schwer zu nähen, zudem gibt es ein hilfreiches Anleitungsvideo für „Hasi“, auch die Plotterdatei ist inklusive. Ein Rundum-Sorglos Paket und das auch noch kostenlos. Mega! Außerdem habe ich lediglich Reste für das Utensilo genutzt, der Stapel ist also mal wieder geschrumpft und nichts musste nutzlos entsorgt werden.



Und dann habe ich mit meinem Cricut Maker mal was ganz anderes versucht und ein bisschen gebastelt. Heraus kamen diese coolen 3D-Ostereier, nicht schlecht oder? Es war tatsächlich eine ganz schöne „Fummelarbeit“, aber ich finde, die hat sich gelohnt. Die Dateien habe ich hier im Este-Shop gekauft *click* – die Inspiration dazu bekam ich tatsächlich auch auf dem Blog von Funkelfaden.

Nun geht die Arbeitswoche also verspätet wieder los, kommt gut rein! (Habt ihr auch wieder einen plötzlichen Wintereinbruch?)

Stoff: Reste Verdunklungsstoff sowie Polsterstoff

Schnitt: Hasi Utensilo von Funkelfaden

Verlinkt: Dings vom Dienstag / HoT The Creative Lover / Creativsalat / Upcycling-Love / Öko? Logisch!

4 Kommentare zu „Frohe Ostern (gehabt zu haben)

Gib deinen ab

  1. Liebe Monika! Das Hasen-Utensilo ist super schön. Das muss ich mir unbedingt merken. Ich finde das kann man eigentlich das ganze Jahr verschenken. Süße Hasen gehen doch eigentlich immer…
    LG Vanessa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: