Disco Pants von Sewera Fashion

*UNBEAUFTRAGTE WERBUNG AUFGRUND VON MARKEN- UND QUELLENNENNUNG, DAS SCHNITTMUSTER WURDE MIR KOSTENFREI ZUR VERFÜGUNG GESTELLT*

Neues aus dem Hause Sewera Fashion! Ab heute gibt es die unglaublich tolle Disco Pants, die schwer was hermacht, aber absolut nicht schwer zu nähen ist!

DiscoPantsklein01.jpg

Hosen sind für mich ja doch eher noch Neuland. Daher war ich beim Zuschneiden auch gaaaaanz vorsichtig und habe eine Menge Nahtzugabe stehen lassen, die ich dann im Endeffekt doch wieder weggenommen habe.

DiscoPantsklein04.jpg

Ich nähte eine 38, wäre aber bei meinem Stoff wohl auch mit einer 36 hingekommen. Der Stoff dehnt sich nach einiger Zeit des Tragens und die Hose wird dann eher weit. Das lässt sich aber noch ändern.

DiscoPantsklein02.jpg

An den Schnitt könnt ihr euch trotz des Reißverschlusses locker trauen, die bebilderte Anleitung führt euch sicher durch das Nähprojekt.

DiscoPantsklein03.jpg

Dabei liegt es ganz an euch, ob ihr den Reißverschluss lieber vorn oder hinten hättet, ob ihr Po-Taschen aufbringen möchtet oder nicht. Ich war mit der Hose jedenfalls schneller durch, als mit manchem Oberteil.

DiscoPantsklein07.jpg

Den Schnitt gibt es aktuell bei Sewera zum Super-Duper-Lockdown-Preis von nur 1,99 € statt 7,90 € – wenn das mal kein Argument ist.

DiscoPantsklein05.jpg

Schaut euch die Nähbeispiele der anderen Probenähmädels an, dann seht ihr auch direkt, dass die Hose je nach Stoffwahl lässig, sexy, cool, gemütlich und auch elegant wirken kann.

DiscoPantsklein06.jpg

Ich denke, ich muss noch eine Disco Pants aus Stretchjeans nachlegen, denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch wirklich bequem!

DiscoPantsklein08.jpg

Das ist im Schnitt enthalten:
• Schnittmuster Damenhose Gr. 32 – 50
• Formbund
• 3 verschiedene Längen
• Reißverschluss wahlweise vorne oder hinten
• Po-Taschen
• Bebilderte Anleitung
• Schnittmuster in A4 & A0 Format

Das benötigst du zum Nähen:
• 1 – 1,6 m elastischen Hosenstoff mit 20 – 30 % effektive Elastizität wie z. B. Stretchjeans, Stretchcord, Stretchgabardine oder Stretchsatin
• Jeansreißverschluss 12 – 16 cm

DiscoPantsklein09.jpg

Material: Stoffrest von Karstadt, Reißverschluss aus Leinbergers Knopfparadies in Fulda

Schnitt: Disco Pants von Sewera

Verlinkt: DDDDas ist neu

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: