Genuss aus Europa

*WERBUNG – DAS PRODUKT WURDE MIR KOSTENFREI VON BRANDNOOZ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT*

Dir liegt nicht allein die Qualität von Lebensmitteln am Herzen, sondern auch ihre Herkunft? Ich durfte fruchtige Kakis aus Spanien und köstliche Walnüsse aus Frankreich testen.

DSC_0929.JPG

Die Produkte sind g.U. Aber wofür steht dieses g.U.? Kurz gesagt: Für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit. Wie andere Gütesiegel der Europäischen Union auch, dient die geschützte Ursprungsbezeichnung, wofür die Abkürzung g.U. steht, als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde. Die entsprechend ausgezeichneten Erzeugnisse sind jeweils einem einzigartig geglückten Zusammenspiel aus menschlichen und umweltbedingten Faktoren geschuldet, die für ein bestimmtes Gebiet typisch sind.

DSC_0935.JPG

Nicht nur ich habe mich über die Leckereien aus Europa gefreut, sondern auch meine Umgebung. Denn ich habe natürlich nicht alles alleine vernascht, sondern mit meiner Familie und meinen Freunden geteilt. Bei unserem „Wohnzimmer-Picknick“, worüber ich hier schon berichtete: Picknick im Wohnzimmer gab es nicht nur den leckeren Pudding, sondern auch die Kakis und Walnüsse.

DSC_0914.JPG

Außerdem habe ich aus den Walnüssen unglaublich leckere Schoko-Cookies gebacken. Die haben wir um Zuge eines kleinen, privaten Weihnachtsmarktmarkt-Happenings vernascht. Über die wenigen Reste durften sich dann noch meine Arbeitskollegen freuen und alle waren restlos begeistert. Die muss ich unbedingt erneut backen, das war pure Schokoladen-Erotik!

DSC_0927.JPG

20181124_224609.jpg

Im Laufe des Tests erfuhr ich auch, dass man die Schale der Kaki mitessen kann. Ich hatte diese bisher immer geschält wie einen Apfel, aber bei letzterem gehen ja auch beide Möglichkeiten. Man lernt nie aus!

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: